Zur Messe Intersolar 2012 sollte die Figur „Frank Solar“ neu gestaltet werden. Frank Solar wird eingesetzt für die Kampagne „Energiewende – jetzt erst recht „.
Als Sympathiefigur gibt er Tipps und Informationen zur Energiewende und lädt das eher technische Thema emotional auf. Frank Solar wird außerdem für die Endkundenwerbung eingesetzt.
Als „Moderator“ führt er in Zeichentricksequenzen durch den Imagefilm des Unternehmens.
Entwicklung einer Sympathiefigur, die die Botschaft und die Inhalte von Frankensolar transportiert. Die Figur soll auch den Enverbraucher ansprechen und als Werbefigur für den Fachhandel eingesetzt werden:
Hoher Wiedererkennungswert
Sympathie
Persönliche Ansprache
setzt sich für eine saubere Zukunft ein
erklärt wichtige Zusammenhänge
Fachhändler,
Bauherren,
Hausrenovierer
Umweltbewusste Bürger
Frank Solar wurde zunächst als Figur für die Aktion „Energiewende – jetzt erst recht “ gestaltet. Zwischenzeitlich wird sie zusätzlich in Form von Werbemitteln bei der Endkunden-Werbung eingesetzt. Auf der Messe Intersolar 2012 in München wurde sie als Zeichentrick-Figur animiert und führte durch einen ausführlichen Imagefilm des Unternehmens